Marktforschung
Oktober 29, 2019 2021-06-01 13:22Marktforschung
Image- und Motivanalyse
Strategische Entwicklung von Medienkampagnen
kookDesign
Marktforschung
Marktforschung
Durch die psychologische Marktforschung anhand der psychologischen Morphologie werden die Motive der Kunden beim Kaufverhalten und bei der Produktnutzung ermittelt. Darüberhinaus wird auch das Firmenimage bzw. Ihre Marke herausgestellt, wie dieser von Ihren Kunden tiefenpsychologisch wahrgenommen wird.
Diese Methode findet in der Neuromarketing Anwendung. Hierbei entwickelt die morphologische Marktforschung passgenaue Medien- und Marketingstrategien, mit denen das Nutzerverhalten und die Kaufentscheidung der Kunden durch gezielte Werbung, Marken- und Produktentwicklung sowie durch methodische Zielgruppenmodellierung beeinflusst werden kann.
Image- und Motivanalyse
Psychologische Marktforschung